HAARPFLEGE


Hallo meine Lieben!

In diesem Post möchte ich euch meine Haarpflegeprodukte zeigen und wie ich meine Haare pflege :)

Ich muss sagen, dass ich von Natur aus sehr dicke und glatte Haare habe. Deshalb muss und will ich sie auch nicht glätten. Generell neigen dazu meine Haare eher trocken zu sein, besonders an den Spitzen. Im Sommer lasse ich meine Haare so oft wie möglich an der Luft trocknen, im Winter föhne ich sie zumindest leicht trocken.

Im Moment habe ich noch leicht blondierte Strähnen im Haar, weil ich vor langer Zeit mal den Ombré Look hatte. Im Nachhinein bereue ich es sehr, denn meine Spitzen waren eine Zeit lang total kaputt und trocken ;(


Auf dem Bild seht ihr meine aktuelle Haarlänge.
Vor ein paar Wochen waren sie sogar noch länger.
Mein Friseur rät mir immer die Spitzen gerade schneiden zu lassen,
weil die Haare dadurch gesünder und kräftiger aussehen :)


MEINE HAARPFLEGE PRODUKTE

Hier zeige ich euch die Produkte, die ich regelmäßig anwende. Ich habe noch vieeeel mehr Shampoos und Spülungen über die ich reden könnte. Ich probiere gerne neue Shampoos und Spülungen aus, aber diese Produkte, die ich euch jetzt vorstelle, sind die Hauptbestandteile meiner Haarpflege Routine. Das heißt nicht, dass andere Produkte schlecht sind oder bei jedem so gut wirken wie bei mir :)



Sante Naturkosmetik Shampoos finde ich richtig gut! Erhältlich bei DM oder in vielen Biomärkten, wo es Naturkosmetik gibt :)

Die Produkte sind vegan, frei von Tierversuchen und enthalten keine Silikone!

Ich verwende abwechselnd (nach Lust und Laune oder Zustand meiner Haare) das "Jeden Tag Shampoo" mit Bio Apfel und Quitte oder das Repair Shampoo mit Bio Ginkgo und Olive. 
Das Gute ist: die Haare werden allein durch das Sante Shampoo so weich, dass ich auf die Spülung verzichten kann!

Dennoch kann ich euch die Feuchtigkeits Haarspülung mit Anti Frizz Effekt aus Bio Mango und Aloe sehr empfehlen!

Auf diese Produkte bin ich dank Pamela Reif gestoßen ;)



Seit 1 Monat verwende ich das Moisturizing Shampoo von Nuskin. 

Es riecht nicht nur wahnsinnig gut, sondern macht meine Haare total weich und spendet Feuchtigkeit
Wichtige Inhaltsstoffe:
• Kreatin: Erhöht die Spannkraft der     Haare.

• CS7: Glättet die Cuticula für mehr Glanz, der auch nach mehrmaligem Haarewaschen erhalten bleibt

Die renu hair mask verwende ich 1-2 Mal in der Woche.

Sie ist meine absolute Lieblings Haar Maske: Meine Haare glänzen, lassen sich sehr gut kämmen und fühlen sich total weich an!

Wenn ihr Nu Skin Produkte wollt, könnt ihr sie bei mir bestellen und erhaltet 35% Nachlass auf alle Produkte! :)

Garnier Wahre Schätze Produkte finde ich auch sehr gut, ich verwende sie aber nur noch ab und an.                                                                                     Ich habe die Reihe für trockene Haare: Sie enthält Argan-  und Camelia Öl. Das tolle ist, dass keine Silikone enthalten sind und die Haare sich super weich und  gepflegt anfühlen!                                                                                                                                     


PFLEGE

Argan Öl von Tkmaxx/ Keratin Öl von dm


Ab und an verwende ich Arganöl für meine Haarspitzen, wenn ich merke, dass sie etwas trocken werden. Einfach ein Tröpfchen nach dem Haare waschen in den Haaren bzw. Spitzen verteilen :) 

Das Keratin Öl von ogx kostet circa 8€ und ich finde, es ist kein MUSS. Dennoch werden die Haare gepflegt und sind leichter kämmbar.

Man muss auch auf die Dosierung aufpassen, sonst sieht das Haar schnell fettig aus. 






Kokosöl kann man nicht nur zum Kochen 
oder als Lippenpflege etc. verwenden,
sondern auch in den Haarspitzen verteilen!

Dafür genügt schon eine kleine Menge,
sonst sieht das Haar schnell fettig und ungepflegt aus. Danach wie gewohnt mit Shampoo waschen und ausspülen.

Ihr könnt Kokosöl auch als Haarkur verwenden. Beachtet aber dabei, dass ihr die Haare in ein Handtuch einwickelt für etwa 30-45 Minuten, damit das Kokosöl eine etwas höhere Temperatur erhält und dünnflüssig bleibt.

Danach mit silikonfreiem Shampoo ausspülen.






Ich verwende den Tangle Teezer sehr gerne.
Knoten lassen sich super einfach entwirren und die Borsten sind auch sehr angenehm.

Ich bürste mir morgens nach dem Aufstehen und abends vor dem Schlafengehen die Haare und versuche im Laufe des Tages Knoten lediglich mit den Fingern zu entwirren.








Noch viel besser finde ich meine
Wildschweinborstenbürste.

Ich nenne euch ein paar von vieeelen Vorteilen:

1. Wildschweinborsten ähneln der Struktur von menschlichen Haaren. Das menschliche Haarfett kann somit besser aufgenommen und in den Haaren verteilt werden. Fett ist nicht direkt schlecht für die Haare denkt dran! Auch Schmutz und Hautschuppen werden optimal entfernt,-
die Kopfhaut ist somit frei von Ablagerungen und kann "durchatmen".

2. Für voluminöses und glänzendes Haar.
Vor allem bei langen Haaren erreicht der Talg nicht mehr die Spitzen! Körpereigener Talg ist die bestmögliche Pflege für deine Haare!

3. Die Borsten massieren deine Kopfhaut.
 Die dadurch erhöhte Durchblutung bewirkt langfristig betrachtet gesundes nachwachsendes Haar.

etc.
FAZIT

Es gibt natürliche viele verschiedene Wege und Produkte, wie man seine Haare richtig pflegt.
Wichtig ist, dass ihr ganz speziell individuell passende Pflegeprodukte für euren Haartypen findet.
Probiert also einfach ein paar Sachen aus, erkundigt euch und schon werdet ihr die perfekte Routine finden!

Ich hoffe, dass dieser Beitrag für einige nützlich war :)
Kommentiert doch mal, welche Produkte euch begeistern? Oder habt ihr Fragen? :)

xoxo,

Kim
































Kommentare